Saisonabschluss 2016/2017

Saisonabschluss

Trotz ernüchternder Wetterprognosen fand am gestrigen Samstag in Villip auf dem Sportplatz der Saisonabschluss der E- und F-Jugend für die Saison 2016/2017 statt. Fand der Aufbau für das Fest am Vormittag teils noch bei heftigen Regenschauern statt, so konnte der eigentliche Saisonabschluss größtenteils ohne Regenschauer stattfinden.

Neben einem kleinen Fussballturnier, gab es als Rahmenprogramm einen Fussballgolf-Parcours mit 5 Bahnen, in dem  Spieler und Eltern gleichermaßen ihr fussballerisches Geschick testen konnten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für die Beiträge zum reichlichen "Buffet".

Im Mixed-Fussballturnier standen sich 4 zufällig ausgeloste Mannschaften aus Spielen und Eltern im jeder-gegen-jeden-Modus gegenüber. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten auf einem Kleinfeld auf der Wiese vor dem Sportplatz.

Beim Fussballgolf-Parcours galt es 5 Bahnen mit möglichst wenig Schüssen zu überwinden, wobei die Bahnen zunehmend einen höheren Schwierigkeitsgrad aufwiesen.

 Fussballgolf1Fussballgolf2

Die drei bestplatzierten Spieler Julian (20 Schüsse), Claus und Mathis (jeweils 21 Schüsse) erhielten jeweils einen Fussball bzw. Mini-Fußball. 

Ein paar Impressionen vom Saisonabschluss haben wir in unserer Fotogalerie zusammengetragen.