Saisonauftakt


Am Samstag fand das erste Spiel der neuen Saison für unsere E-Jugend statt. Unsere Jungs trafen auf das Team des SV SW Merzbach. Aufgrund einiger Abgänge ist der Kader der E-Jugend momentan recht dünn besetzt, für den SC Villip traten daher folgende 6 Akteure an.

Tim (Torwart), Paul, Tom, Vaadim, Tahir (Kapitän), Pawel

Das gegnerische Team hingegen konnte auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen und somit von Beginn an mit einem Spieler Überzahl agieren. Schnell zeigte sich neben der zahlenmäßigen auch eine spielerische Überlegenheit. Die 0:1 Führung für Merzbach fiel allerdings etwas glücklich bereits in der 2. Spielminute. In den nächsten knapp 10 Minuten kam Merzbach zwar zu einigen guten Chancen, Villip konnte einen weiteren Gegentreffer in dieser Phase allerdings verhindern. Insbesondere Torhüter Tim zeigte einige sehr gute Paraden. Nach etwa 10 Minuten konnte Merzbach dann allerdings die Führung ausbauen und die spielerische Überlegenheit auch in Tore umwandeln. Einige aussichtsreiche Offensivaktionen unserer Spieler blieben in der letzten Konsequenz zu harmlos, so dass es mit einem Spielstand von 0:7 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit übte Merzbach noch mehr Druck aus. Die Unterzahl zeigte jetzt deutliche Wirkung. Fast im Minutentakt kam es zu Torchancen für Merzbach. Am Ende ging das Spiel schließlich  0:18 aus. Trotz der deutlichen Niederlage bewiesen unsere Jungs eine prima Moral.