Saisonauftakt unserer D-Jugend


03 IMG 20210821 WA00161

 

Trainingscamp

Zur Einstimmung auf die Spielzeit 2021/22 trafen sich am vergangenen Samstag zwölf fußballbegeisterte Mädchen und Jungen der SCV D-Jugend zum Fußballcamp auf dem Sportplatz. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde die erste schweißtreibende Trainingseinheit absolviert. Dem gemeinsamen Mittagessen und der damit verbundenen Pause, folgte die zweite Trainingseinheit mit Torschussübungen und einem großen Abschlußspiel. Mit Wassermelone und Eis wurden die „Kids“ dann ins wohlverdiente Wochenende entlassen.Herzlichen Dank an Petra Stratmann und Albert Schmitz (Catering und Verpflegung) und Teammanager Zbyszek Burgielski für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Die Resonanz bei den Kindern macht Hoffnung auf eine Wiederholung im Laufe der Saison.

 

 02 IMG 20210821 WA00021

 

Testspiel

 

Mit dem Rückenwind des Trainingscamps ging es am Montag in das erste Testspiel gegen den Lokalrivalen aus Pech. Für alle Beteiligten das erste Spiel mit Schiedsrichter, Abseits und falschem Einwurf. Nach kurzer aber unmissverständlicher Regelkunde durch den Mann an der Pfeife entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Villip gelang das etwas besser und durch Louis und Alex führten wir zur Pause verdient mit 2:0. Im zweiten Durchgang erhöhten wir wieder durch Louis sogar auf 3:0. Den sicheren Sieg vor Augen wurde kräftig durchgewechselt. Nachlassende Kräfte ermöglichten Pech kurz vor dem Ende einen Torerfolg zum Endergebnis von 3:1.01 IMG 20210823 WA00021